Visu & the Vagabundos

Plattentaufe / Support: Kitoko
  • Datum Sa. 06. Apr. 2024
  • Preis CHF 28/32*
  • Wo Saal
  • Türöffnung 20:00
  • Beginn 21:00
  • Ende 04:00

Der Luzerner Rapper Visu liefert keine gewöhnlichen Shows ab. Seine Connection zum Publikum, die spontanen Einlagen während den Konzerten und sein gewiefter Wortwitz sind unvergleichlich hierzulande. In den letzten 10 Jahren hat der 28-Jährige alle namensträchtigen Locations & Festivals des Landes bespielt. Mit seinem Debutalbum «Libra» (2019) ist er auf Platz 9 der Schweizer Albumcharts gelandet. Ende letzten Jahres releaste er die «Focus EP» und neue Songs sind bereits in der Startbahn. Auf Spotify haben seine Songs schon über eine Million Aufrufe. Aktuell ist er Vize-Schweizermeister im Freestyle-Battle und arbeitet als Host bei «Radio SRF Virus». Nun folgt das nächste Kapitel in seiner Karriere: eine Liveshow mit Band. Dazu hat visu die «Vagabundos» zusammengestellt. Mit DJ, Drums, Bass, Gitarre und Frauenchor erreicht die Show musikalisch ein neues Level. Die jahrelange Erfahrung der Berufsmusiker kommt dem Projekt zugute. Seit geraumer Zeit bereiten sich Visu & the Vagabundos nun vor, um die Schweiz mit einer Show zu bespielen, die es so noch nie gegeben hat; Authentische, reale und unterhaltsame Schweizer-Rap Texte, kombiniert mit Beats von Boombap, über Trap, bis Dancehall, präsentiert mit der Energie einer sechsköpfigen Liveband. 

Eröffnet wird der Abend von Kitoko: Kitoko ist eine Sängerin die für Power, Self-love, Beauty, Kreativität und Melodys steht. Das ist auch die Message die sie ihren Zuhörer/innen mit ihren Liedern weitergeben möchte (liebe dich selbst denn du bist gut so wie du bist, hab Power und werde zur besten Version von dir selbst, sei kreativ und sei mutig). Seit ihrer Kindheit hat die Musik, Kitoko immer wieder einen Wohlfühlort geschenkt und eine Art zu kommunizieren ganz egal in welcher Lebenssituation sie war. Dies hat Kitoko dazu inspiriert ihre Musik zu veröffentlichen und die Power von Musik mit der Welt zu teilen. Nun ist sie hier und probiert ihre Wörter in Musik zu verwandeln mit dem Ziel auch andere dazu inspirieren zu können.

Visu: Instagram Website 
Kitoko: Instagram

(*) Vorverkauf: CHF 28 zzgl. Ticket- und Servicegebühr / Abendkasse: CHF 32 
 

Shows

Weitere Shows:

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

März