Leap – AUSVERKAUFT

«Dark Habits»-Tour 2024 / Support: Laddermen
  • Datum Do. 09. Mai 2024
  • Preis CHF 25
  • Wo EG
  • Türöffnung 19:30
  • Beginn 20:30
  • Ende 00:30

Leap ist das neue Projekt des in London lebenden Troubadours Jack Balfour Scott. Früher war er Mitglied der Indie-Rock-Band The Mispers. Geboren und aufgewachsen zwischen Edinburgh und Kapstadt, studiert er an der Musikschule in Brighton. Der international vielfältige Hintergrund fliesst nun in die Musik ein – eine eklektische Mischung von Rock’n’Roll-Aussenseitern. Sie bringen eine unbändige Energie und massive Riffs, die einen bis ins Mark erschüttern, auf die Bühne.

Eröffnet wird der Abend von Laddermen. Gestrandete Matrosen, die ihre Schiffe verlassen, schwermütige Ponys, die aus ihren Ställen ausreissen, und eine Sehnsucht nach dem, was erst noch kommt – die Luzerner Indie-Rock-Band Laddermen, die ursprünglich als Soloprojekt des aus Texas stammenden Frontmanns Leopold Oakes begann, wird zur Bühne des schmachtenden Stadt-Cowboys, der sein Gepäck auspackt. Laddermen bewegen sich zwischen melancholischem Indie und Art-Rock und erinnern dabei an The Strokes, Interpol und The Killers. Nach ihrem Debüt «Special Kind of Violence» (2021), veröffentlicht die Band am 5. April ihre neue EP «And Now You’re Bored» – in gewisser Weise ein klassisches Trennungswerk, das sich jedoch in eine Geschichte von Erlösung und Selbstfindung verwandelt. Die EP ist eine tiefgreifende und kunstvoll gefertigte Sammlung von explosiven Gitarren-Hymnen bis hin zu nachdenklichen, erdigen Indie-Folk-Stücken und besticht nach dem rauheren, poetischen Debüt durch melodiebetonte, energetische Songs mit ausgeklügelten Arrangements.

Leap: Instagram Facebook
Laddermen: Instagram

Shows

Weitere Shows:

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

März