Krach-Karussell – Episode 1

Mit Cancel, Divine Sentence, Ghost Train Suplex & Forlorn Sky
  • Datum Do. 28. Mär. 2024
  • Preis CHF 15
  • Wo EG
  • Türöffnung 19:30
  • Beginn 20:30
  • Ende 00:30

Wir laden zum Oster-Mosh ein! Für die erste Ausgabe des Krach-Karussells besuchen uns folgende Bands: 

Cancel: Nach zwei Alben, einigen EPs, Shows in diversen Ländern in Europa sowie einer Südostasien Tour mit Stopps in Indonesien, Vietnam und Thailand haben Cancel im April 2023 ihre neuste Ausgeburt der Hölle rausgebracht! Die 2011 als Cancel The Sky gegründete Hardcore-Combo hat vor ein paar Jahren nicht nur einen Teil des Namens hinter sich gelassen, auch diverse Schnörkeleien und Melodien gehören der Geschichte an. Auf ihre neuste und erneut selbstproduzierte EP haben die fünf Jungs ein paar harte und groovige Hardcoresongs geprügelt - «weniger ist mehr und härter ist härter». Ihre energiegeladene und schweisstreibende Liveshow haut einem die Gitarren mitten ins Gesicht und lässt den Töff automatisch starten – es wird ruppig!

Divine Sentence: End-90er-/Anfangs-00er-inspirierter Metalcore mit deutlicher veganer Message, das haben sich Sofia, Noah, Franz und Basil auf die Fahne geschrieben, als sie Ende 2021 Divine Sentence ins Leben gerufen haben. Seitdem hat die Band einige Konzerte im In- und Ausland gespielt und ein Demo veröffentlicht, das national und international von der Szene mit offenen Armen empfangen wurde. 2023 stehen nach einer Mini-Tour durch die Schweiz und Deutschland und einem Auftritt am Szene-Festival Return To Strength ein Ausflug nach Ungarn ans Hell Vill Festival, eine weitere kurze Euro-Tour und verschiedene Konzerte im In- und Ausland an. Ausserdem ist neue Musik in den Startlöchern!

Ghost Train Suplex: Juuunge, geht’s noch? Das werden sich die meisten Hörer:innen denken, wenn «Danke, Gut» durch die Ohren ballert. Der Opener der «Sepsis EP» der Chaotic Hardcore/Mathcore-Band aus Stuttgart schlägt alle Register und bringt das Trommelfell an seine Grenzen. Wie es der musikalischen Ausrichtung zu entnehmen ist, wird alles aufgefahren, was sich jenseits des allgemeinen Musikgeschmackes findet.

Forlorn Sky: Mosh ist schon geil, Breakdowns passen auch immer, aber ab und an sochli Blastbeats wären schon auch noch gmögig? Drei zum Preis von 1 gibt’s bei Forlorn Sky, oldschool Metal-/ Deathcore aus der AggloZüri since 2020 (ungefähr – was ist schon Zeit?). Seitdem wurden drei kleine Demos/EPs in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht, EP Nummer 4 steht in den Startlöchern.

Cancel: Website Instagram Facebook
Divine Sentence: Instagram Facebook
Ghost Train Suplex: Instagram Facebook
Forlorn Sky: Instagram Facebook

Shows

Weitere Shows:

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

März