Jaguar Sun – Exklusive CH-Show!

Support: Junior
  • Datum Do. 25. Apr. 2024
  • Preis CHF 25
  • Wo EG
  • Türöffnung 19:00
  • Beginn 20:00
  • Ende 00:30

Jaguar Sun, ein einzigartiges Soloprojekt des Multiinstrumentalisten Chris Minielly, geht endlich mit vollständiger Band und macht dabei einen Halt in Luzern! Inspiriert von Künstler:innen wie Real Estate, Youth Lagoon und Fruit Bats, kreiert Minielly verträumte, poporientierte Klanglandschaften, die durch ihre Betonung des Bittersüßen bestechen. Dieser Künstler aus Ontario lässt die Instrumente in Einklang mit seiner Stimme sprechen und verführt das Publikum dazu, sich in reichhaltig geschichteten Gitarren, tief dröhnenden Synthesizern und rhythmischen Beats zu verlieren. Dieses Konzept wird durch sein kürzlich veröffentlichtes zweites Album «All We've Ever Known» auf Born Losers Records weiter verstärkt. Überzeugt hat er damit übrigens auch schon NPR, The Line Of Best Fit oder Under The Radar. Also: Tickets kaufen, ins Konzerthaus Schüür kommen und sich die nötige Portion Dreampop abholen!

Junior ist eine sechsköpfige Indie-Rock-Band, die bereits mit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP «Are We There Yet?» für Aufsehen gesorgt hat. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres Debütalbums «Eternal Stumble» Anfang 2024 übernimmt Junior die Verantwortung des Erwachsenwerdens und verspricht, das Wachstum und die Entwicklung der Band zu präsentieren. Mit noch persönlicheren Texten und fesselndem Songwriting ist "Eternal Stumble" ein Album, das den Blick in die Vergangenheit richtet, aber den offenen Weg vor sich sieht, mit großen Augen und im Angesicht neuer Anfänge. Die Musik der Band kann als eine Mischung aus Indie-Rock und Americana beschrieben werden, mit Einflüssen von Künstlern wie Bright Eyes, Big Thief und Alex G. Dabei bewahrt sie jedoch einen authentischen Klang, der sich durch ihre reichen Arrangements, intimen Texte und herzliche Darbietungen auszeichnet.

Jaguar Sun: Website Instagram Facebook 
Junior: Facebook

Shows

Weitere Shows:

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

März